„dieser Raum ist nicht einer – es sind viele“
Schauraum und Werkraum. Atelier und Galerie. Labor und Spielwiese. Ein bespielbarer Interaktionsraum verschiedener Disziplinen und Genres.
Ein Zwischenraum von Design und Kunst.


 

_SARA PANCOT (IT)

pancot

_ Sara Pancot

Sara Pancots Malerei ist in Zyklen geteilt. Die dargestellten Bilder gehören zum Zyklus „Education“, der das Thema „Erziehung“ behandelt. 
Lernen muss „kribbeln“ und Spaß machen. Die bloße und frontale Wissensvermittlung macht die Kinder unflexibel für die Auseinandersetzung mit neuen Wissensinhalten in der Zukunft. JEDER muss sein Leben eigenständig und kompetent gestalten können. Das bedeutet lebenslanges Lernen als Lust am Ausprobieren, am Erforschen. Das schafft Vertrauen in die eigene Intuition und Freude am Finden von eigenen, manchmal auch „verrückt“ erscheinenden Lösungen. Im Zeitalter des schnell veralteten Wissens ist die Fähigkeit zu einem schnellen und flexiblen Lernverhalten wichtiger als das Wissen selbst.
Sara Pancot ist eine freischaffende Künstlerin, geboren in Mailand, ausgebildet an der Universität für Angewandte Kunst und an der Universität für Kunstgeschichte in Wien. Sie unterrichtet Acrylmalerei und Mischtechnik bei der Sommerakademie in Zakynthos. Sie kuratiert Ausstellungen, stellt ihre Kunstwerke im In- und Ausland aus, sie schreibt Kinderbücher (Ich wäre gerne anders“ G&G Verlag), sie leitet die Kinderbetreuungseinrichtungen „Spielzimmer 5 Sinne“ unter der Motto „ein kreatives Kind ist ein glückliches Kind“.

Vernissage am Freitag, den 1.3. von 19.30-22.00
Ausstellung von 02.03.- 02.05.2019

www.sarapancot.com